Liebe Neustädter Fans des Handballs. 

Wie man so schön sagt "nach der Saison ist vor der Saison". Auch das Spielerkarussell dreht sich im Handballnachwuchsbereich in der Region. Unser Mannschaftskapitän Malik aus der C-Jugend hat auf Grund seiner Entwicklung ein Angebot für die kommenden Saison in der Südbadenliga angenommen. Malik wird nach Saisonende zum TSV Alemannia Freiburg - Zähringen wechseln, wo er bereits schon Anfang Mai die Qualifikation für die Südbadenliga spielen wird. Der Verein aus Zähringen formiert sich gerade für die kommende Saison und wird eine Top C - Jugend Mannschaft am Start haben. Als Trainer übernimmt Simon Rittemann diese Mannschaft neu, mit einer der besten Jugendhandballtrainer aus der Region. Sportlich wie auch menschlich gesehen ist der Wechsel von Malik natürlich für den TV Neustadt schmerzhaft. Die Entscheidung von Malik diesen Schritt in seine sportliche Zukunft zu tun, ist aber natürlich vollkommen nachvollziehbar. Die Südbadenliga ist die höchstmögliche Liga, die es zur Zeit für diese Jugendjahrgänge zu spielen gibt, wo u.a. auch der starke Bodenseekreis mit vertreten ist. Malik wird durch die Ihn bevorstehenden hochkarätigen Spiele mit Sicherheit bestens weiter handballerisch Ausgebildet werden und freut sich auf sein neues Mannschaftsumfeld, welches Ihm teilweise auch schon aus der Bezirksauswahlmannschaft bekannt ist.

Malik bleibt natürlich auch auf jeden Fall weiterhin ein Neustädter Handballer im Herzen, denn Ihm ist natürlich bewusst, das auch das tolle Umfeld der TV Neustadt Handball Abteilung einen grossen Teil dazu beigetragen hat, das er dort steht, wo er steht. Klar werden wir hier auch in Abständen aktuelles über Ihn berichten und wenn zeitlich machbar, wird er "seine Neustädter Handball Jungs" mit Sicherheit zu dem ein oder anderen Spiel zum Anfeuern besuchen kommen - genau so umgedreht, denn es ist davon auszugehen, das seine dann ehemalige Mannschaft bistimmt das ein oder andere Spiel sich auch von Malik anschauen wird. 

Vielen Dank an Dich Malik, das Du uns mit so tollen Spielen für den TV Neustadt begeistern konntest! Wir wünschen Dir ALLE für Deine Handball Zukunft viel Erfolg, viel Spass und vor allem wenig Verletzungen!!!  

Dein TV Neustadt :-)

 

Talentendscheid Bodensee:
   
     
       
    leider vorbei, aber nächstes Jahr..    
    .