Freiburg-Oberrhein
D-Jugend männlich Runde 2014/2015

 

Wir sind noch auf der Suche nach Spielern in allen Altersklassen. Ganz besonders würden wir uns über Linkshänder freuen. Also wer hat Lust im Hochschwarzwald Handball zu spielen. Kommt einfach zu den Trainingszeiten in die Halle oder schreibt eine Mail.
Meistertitel 2014/2015
Zusammenfassung D-Jugend Saison 2014/2015.
   

 

Kurz und knapp gesagt - unsere TV Neustadt D-Jugend hat eine Top Saison gespielt! Ohne Punktverlust mit insgesamt 24:00 Punkten und mit 286:112 Toren wurde die Saison beendet. ....nun der Saisonverlauf: Alles fing mit einer sehr guten Saisonvorbereitung an, u.a. mit einem Trainingscamp in Löffingen, gemeinsam mit den Vereinsfreunden, den Regio Hummeln. Hier wurde für die Kinder z.b. das erste Mal mit Videoanalysen gearbeitet. Dieses Camp 'schweisste' das Team noch enger zusammen, die neuen Spieler haben sich klasse integriert, wie sich dann im laufe der Saison positiv herausstellte. Als erste ernste Aufgabe für die Mannschaft, vor dem ersten Punktspiel, stand das D-Jugend Sichtungsturnier in Teningen auf dem Programm. Hier fand dann das erste 'Kräfte messen' unter Wettkampfbedingungen statt und nach diesen ersten 2 Spielen gegen Waldkirch Denzlingen und Bötzingen, konnte ich dann als Trainer abschätzen, wo die Mannschaft leistungstechnisch  stand. In beiden Spielen fegte das TV Neustadt Team diese beiden Mannschaften mit erfrischenden und schnellen Handball im wahrsten Sinne von der Platte. Das Lob nach den Spielen von div. Trainern vor Ort, den anwesenden Sichtungstrainern und auch den Zuschauern bei diesem Sichtungsturnier tat der Mannschaft und auch mir als Trainer gut, so das wir genau wussten, das wir uns stark nach vorne entwickelt haben im Vergleich zur Saison davor. Diese sehr gute Leistung bei diesem ersten Auftritt des Sichtungsturniers wurde dann auch gleich belohnt: Es wurden insgesamt 5 Spieler/in aus der Mannschaft zu den ersten Bezirksauswahltrainingseinheiten eingeladen. Final durchgesetzt im Laufe der Saison für den Bezirksauswahl Kader des Südbadischen Handballverbandes haben sich Felix Schübel, Robin Liebmann und Malik Badten. Für diese 3 Jungs ist die Saison aktuell noch nicht ganz zu Ende, denn hier laufen aktuell die Vorbereitungen und Trainingseinheiten der Bezirksauswahl für das grosse Turnier am 05 Juli, wo die Handballverbände  untereinander antreten. Das wird für diese Spieler sicherlich noch ein weiteres Highlight werden.
Dann die ersten Punktspiele: Das erste Punktspiel war ein Auswärtsspiel gegen die Mannschaft Weil am Rhein, wo ich meinen Augen nicht traute...wie eine Maschenerie wurde die D-Jugend Weil am Rhein förmlich aus der eigenen Halle mit 1:29 'geschossen'. ....bedeutete gleich nach dem ersten Spieltag Platz 1 der Tabelle.
So was nennt man im wahrsten Sinne einen Traumstart in die Saison. Das zweite Punktspiel war dann gegen die Regio Hummeln zu Hause, gegen die Mannschaft, mit denen wir gemeinsam das Trainingscamp in Löffingen organisiert haben. Hier wurde auch ein deutlicher Sieg erspielt. Von Spiel zu Spiel steigerte sich die Mannschaft im Angriff und Abwehrverhalten. In den Angriffen entstanden tolle Spielzüge, meistens eingeleitet durch den starken und kreativen Rückraum, der das jeweilige Publikum begeisterte, egal ob wir auswärts spielten, oder vor unserem super heimischen Publikum, was die Mannschaft bei jedem Spiel nach vorne peitschte. Hier auch noch mal ein fettes Dankeschön an alle TV Neustadt Fans! Solch ein Publikum zu spühren, ist für jeden Spieler etwas ganz besonderes und so lernen die Spieler auf dem Spielfeld sehr schnell, auch vor mehr Zuschauern nicht 'zu verkrampfen', sondern die Zuschauer als Motivation zu sehen und Vollgas zu spielen. Das ganze Team spielte jedes Spiel bis zum Schluss mit Herzblut und so konnte bereits vorzeitig die Meisterschaft erspielt werden. Ich wünsche der Mannschaft für die Zukunft weiterhin viel Spass und Erfolg und ich bin mir sicher, das aus dieser Truppe noch was 'grosses' entstehen kann! ....an Handball Talenten in dieser Truppe fehlt es nicht ;-))))
Also, volle Fahrt voraus und ich verabschiede mich hier mit als Haupttrainer von diesem Meisterteam.
Vielen Dank für diese tolle und erfolgreiche Zeit mit Euch ALLEN !!!! Euer Michael Badten



 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 

 


 

Die aktuelle Tabelle bekommt ihr hier.