Spielberichte 2013/ 2014/ 2015/2016

 

Liebe Leser bzw. interessierte. Ihr findet weitere Berichte auch auf unserer Facebookseite.

Facebook TV Neustadt

Unsere Staffel wurde aufgeteilt in 1 und 2.

wir spielen Staffel 2, in der wir zur Zeit einen tollen Platz 2 belegen. Aus Staffel 1, Mannschaft 1-3 spielen dann gegen Staffel 2, Mannschaft 1-3 in der Meisterrunde. ( da sind wir zur Zeit dabei). Nach tollen Spielen und super Manschaftsleistung wirklich verdient.

Die aktuelle Tabelle bekommt ihr hier.

Erfolgreicher Abschluss auf Platz 5 !
15.03.2015 TV Neustadt gegen HC Emmendingen 2

Leider, anders als bei letzten Spieltag,  ging es an diesem Sonntag gegen den HC Emmendingen zur Sache. Geprägt von vielen Aktionen oft ausgehend vom Gegner und leider auch bei eigentlich „normalen“ Abwehrverhalten wurde das Spiel zu nehmend durch den Trainer des HC Emmendingen zur Farce. Ständiges rumgezeter  der Spieler und des Trainer zur Bank und zum Schiri, machte das Spiel sehr zerfahren und Wild. Dann zur 50.min, eigentlich ohne irgendwelche Einwirkungen, ging dann dem Trainer des HC Emmendingen die Luft aus, und holte seine Spieler beim Stand von 17:12 vom Spielfeld.  Er will Einspruch einlegen, also warten wir ab, ob das Spiel, so auch dann verdient gewertet wird.- Ich möchte hier betonen,  daß es sich um meine persönliche Meinung handelt . (jg)


08.03.2015 TV Neustadt gegen Frbg. St. Georgen
Ein ruhiges und faires Handballspiel konnten die leider wenigen Zuschauer des TV-N am Sonntag sehen.  Der Schiedsrichter hatte , so sollte sein, keine großen Aufgaben zu bewältigen.
Das Spiel haben wir mit 25.:18 gewonnen und somit weitere 2 Punkte gesichert. (jg)

01.03.2015 Oberhausen  gegen TV Neustadt
Ja, das war leider nichts. Nach verspäteten Anpfiff wegen Stau von fast 1 Stunde Wartezeit kamen wir verspätet in Oberhausen an. Umziehen, 5 min. warm machen, Anpfiff. Bis zur 15.minute sah es noch ganz gut aus. Aber dann zog Oberhausen doch davon. Bis zur Halbzeit kamen wir dann nochmal bis auf 4 Tore Rückstand heran.  Nach der HZ  zog dann Oberhausen mit 6 Treffern in Folge davon. Wir konnten dann zwar auch mit 5 Treffern in Serie kontern, aber am Ende blieb ein 27:20 stehen. (jg)

22.02.2015 SG Waldkirch / Denzlingen  gegen TV Neustadt
Bitterer Sonntag für die Herren in Waldkirch: Zum 4. Mal in dieser Saison verloren die Herren ein Spiel mit einem Tor Unterschied. Von wegen es gleicht sich aus.
19:40 Uhr,  der späteste Anpfiff der Saison. Es war ein hartes Spiel mit hohem körperlichem Einsatz und viel Gemotze. Leider muss man wieder einmal erwähnen, dass der Schiedsrichter definitiv nicht ausgeglichen gepfiffen hatte, zu unserem Nachteil! Die Abwehr vom TVN war nach längerer Spielpause trotzdem ziemlich stabil, doch im Angriff fehlte einfach das gekonnte Zusammenspiel inklusive Glück. 19:20 hieß es am Ende für den Gegner.
Und nächsten Sonntag müssen die Herren des TVN in Oberhausen ran, was ein noch intensiveres Spiel mit noch höherem körperlichem Einsatz und noch mehr Gemotze verspricht. (L.O.)

18.01.2015 TV Neustadt gegen TSV Al.Zähringen 3
In einem sehr nervösen Spiel, nach der Weihnachtspause, ist es uns nicht gelungen, Ruhe in unser Spiel zu bringen. Nach eigentlich guter Anfangsphase verloren wir und auch der Gegner den Faden. So kam es, das 12 Min. kein Tor von uns geworfen wurde. Zähringen konnte so langsam zeitweise einen 6 Tore Vorsprung ausbauen.
HZ Stand 6:10  Nach Wiederanpfiff  gelang es uns dann doch bis auf  2 Tore ranzukommen. (Dank Tobi !) Dann, wieder 4 Tore Rückstand. Endlich fand aber dann auch die Abwehr zu ihrer Stärke zurück, so daß es uns gelang in der 57. Min. in Führung zu gehen. Jetzt wurde es knapp. Zähringen glich aus zum 16:16. Beim Gegenangriff, der zu hektisch gespielt wurde, verloren wir den Ball und Zähringen ging erneut in Führung. Bei 30sek. Restspielzeit gab es ukeine Gelegenheit mehr auszugleichen. Sehr sehr schade.  (jg)

Kurzberichte bis Dezember 2014
Liebe Leser, wie Ihr seht kamen hier leider keine Berichte mehr zu unseren Spielen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Leider hatte ich zu wenig Zeit um dem Gerecht zu werden.

Aber heute wenigstens eine kurze Zusammenfassung nach der Sommerpause.
Spiele gegen Kenzingen3 , (leider sehr unglücklich!! verloren 19:18), Emmendingen 2 (Sieg 15:22),
ESV2 (wieder nur mit einem Tor verloren), jetzt erbarmt sich Werner Wendt uns zu unterstützen.  DANKE !
Es folgten Spiele gegen Bötzingen 2 (SIEG),St. Gerogen2 (SIEG) Bötzingen Rück- (SIEG), March2 (SIEG). Eine tolle Bilanz zur Winterpause, Jetzt am 14.12.2014 kommt Kenzingen3 zum Rückspiel.
Hier möchten wir natürlich unsere Serie fortsetzten.  (jg)

06.04.2014   Waldkirch-Denzlingen gegen TV-Neustadt
Wie auch im Hinspiel war es eine schwere Aufgabe den Gegner zu bezwingen. Tolles schnelles Spiel nach vorne, getrieben von Tobi, hatten unsere jungen Spieler Laufarbeit zu leisten. Trotz einiger Versuche den Torwart nicht zu treffen, was leider einige Male doch der Fall war, hat es in der Summe aber gereicht auch diese 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen . Beim Endstand von 29:31 ging ein Saisonabschluß zu Ende, der uns, trotz mannschaftlicher Umbaumaßnahmen alles im Allem zufrieden stimmt. (jg)

16.03.2014 Neustadt gegen ESV-Freiburg

Keinen glücklichen Tag erwischten die Neustädter Teufel  gegen den ESV Freiburg. In einem, seit der Anfangsphase, körperbetonten und ruppigem Spiel fanden wir keinen richtigen Weg  dem Spiel die schärfe heraus zu nehmen. So ging es auch mit dem Ergebnis nicht vorwärts. Keine Mannschaft hat es in irgendeiner Form geschafft sich ab zu setzten. Unsere Abwehr stand wieder wie ne Eins, der Angriff  wurde immer wieder zum Teil überhart gestoppt. Dennoch hatten wir durchaus die Gelegenheit das Spiel noch reißen. Bis zur letzten Minute war es ein Kopf an Kopf rennen, das wir leider mit einem Tor verloren haben. (Ergebnis 21:22) (jg)

 

16.02.2014 TV-Neustadt gegen Tus Ringsheim 3
Noch einmal ging es in dieser Woche um die Punkte. Am Sonntag hatten wir den Tus Ringsheim 3 als Tabellenfünften zu Gast. Im Vorfeld spielte unsere D-Jugend ihr Spitzenspiel gegen Tv Bötzingen und gingen verdient als Sieger von Platz (23:17). Großes Fan-geklapper. Auch diese Fans begleiteten uns am Spielfeldrand und konnten auch uns in einem gefestigten Spiel mit Tollen Aktionen zum Endstand von 30:24 siegen sehen.  Geht doch…..  !!!             (jg)

12.02.2014 TV-Neustadt gegen TSV Zähringen 3
Im Nachholspiel gegen Zähringen am Mittwoch abend war die Chance gegeben, den derzeitigen Tabellenführer ein Bein zu stellen. In der Anfangsphase stand unsere Mauer;  die Angriffe wurden ruhig vorgetragen, was uns zu einem 3 Tore Vorsprung… (bis zu 18.min) verhalf.  Die doch  verwunderten Zähringer brachten es dann aber doch fertig, allerdings mit unseren schwachen 10 min. , bis zur Halbzeit auf 11:12 aufzuholen.  Leider hatten diese dann auch gleich nach der Halbzeit die Gelegenheit auf  3 Tore wegzuziehen. Nicht das spielerische Können, sondern Unachtsamkeit und Konzentrationsmangel verhalfen den Zähringern am Ende zu einem verdienten 18:26 Erfolg. (jg)

 

25.01.2014  Oberhausen 2 gegen TV-Neustadt
Mannschaft der 1. Stunde
Mit einem Rumpfkader (leider wieder einmal) fuhren wir nach Oberhausen um uns dort um die Punkte zu schlagen.  So kam es, daß wir gleich mal 2:0 in Rückstand gerieten. … mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wir holten auf !  Nachdem sich das Abwehrbollwerk organisiert hatte konnten wir mit unseren 2 Youngstern einen Vorsprung von 7 Toren „rausarbeiten“. Leider wurde das Spiel immer ruppiger. Zeitweise waren sehr wenige Spieler auf dem Feld. Uns traf es leider auch, so das wir mit nur 4 Feldspielern die Angriffe abwehren mußten. (hier war Oberhausen dann doch an dem Willen von uns gescheitert).  Beflügelt durch tolle Aktionen unsere jungen Spieler war der Sieg dann am Ende doch ungefährdet. Endstand 17:22  Tolle Leistung, jetzt haben wir 7:1 Punkte in den letzten Spielen geholt.
WEITER SO… (jg)

 

12.01.2014  TV-Neustadt gegen TV March 2
Keine Eintagsfliege…
In einem sehr fairen Spiel gelang uns eine deutlicher Sieg gegen den TV March 2. Entscheidend waren der absolute Wille diese 2 Punkte nach Hause zu holen. Gleich in der Anfangsphase ist es uns gelungen durch sehr gute Deckungsarbeit den Gegener zu überraschen. Nach 14 min. stand es 8:3 für uns. Bis zur Halbzeit konnten wir den Torestand  auf 13:7 ausbauen.  March 2 setzte zum Anfang der 2. Halbzeit Zeichen. Innerhalb kurzer Zeit kamen sie zu 4 Treffern in Folge. Aber dann kamen wir wieder….Mit geschlossener Mannschaftsleistung, Willen und Einsatz konnten wir March 2 den Zahn ziehen. Endergebnis 23:18 Ein total verdienter Sieg !
Es spielten: Tobi, Paul, Simon, Bernd,  Jarnail, Lorenz, M. Schreiner, M. Drescher, Marcus, Daniel Zirn, Moritz,(jg)

 

08.12.2013  TV March 2 gegen TV-Neustadt
T E A M  = Toll ein anderer macht´s
Das war nicht das Motto ! Hier wurde Teamarbeit „Groß“ geschrieben. Nach wieder einmal spannenden Spielverlauf trotzten wir den zur Zeit zweiten Tabellenplatzinhaber ein Unentschieden ab. Nach zeitweiligem 4 Tore Rückstand holten wir zur  Halbzeit auf 13:11 auf.  Nur 2 Tore . Nach unserem ersten Ausgleich zum 15:15 kam der „echte Siegeswille“ auf. Jeder war bereit sein letztes zu geben.   -  3 gehaltene Siebenmeter! - Nach erneutem Rückstand und leider auch eine zusätzliche, unglückliche Zeitstrafe, brachten uns nochmal ins Hintertreffen aber…. Aufgegeben hat sich KEINER. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende stand es 23:23 Unentschieden . Absolut verdient.

Es spielten: Tobi, Paul, Simon, Bernd,  Jarnail, Lorenz, Christoph, M. Schreiner (jg)

 

24.11.2013   TV-Neustadt gegen Waldkirch-Denzlingen
Sieg ! wenn auch knapp aber durchaus verdient. Eine geschlossene Mannschaftsleistung  bescherte uns gestern den 16:15 Sieg gegen Waldkirch-Denzlingen.  Alle Spieler auch die „Bankdrücker“ und Kurzspieler gaben Ihr bestes. Hervorragender Abwehrarbeit gepaart mit zum Teil sehr guten Steilpässen  gaben der Mannschaft Rückhalt für die schwere Aufgabe des Sieges. Nach 59,32 min. stand es 15:15 !!!! Ein Steilangriff wurde unter schwersten körperlichen Einsatz eines Waldkircher Spieler vereitelt. Dabei hat er sich leider selbst verletzt.
Auf diesem Weg Guten Besserung !
Es folgte ein 7m in der letzten Sekunde. …Spannung  pur, Halle still, Spieler unruhig; Anpfiff –JUBEL !(jg)

3 teufel

Rabenschwarzer Sonntag gegen Bötzingen am 18.11.2013
einen Rabenschwarzen Tag erlebten die Verletzungsgeplagten Herren am Sonntag abend. Lag es an der Uhrzeit und weiten Anreise?.Man weiß es nicht. Trotz 4 Tore Vorsprung ging das Spiel am Ende mit 27:23 verloren. Kopf hoch Männer, Alles, auch die Verletzungen haben mal ein ENDE ! Also, weiter geht´s (jg)

 

Pokalspiel 26.10.2013 gegen Ringsheim 2
Grandiose Mannschaftsleistung, Kampf, Spannung aber am Ende leider verloren. (jg)

3 teufel

Die Herren haben ihre Form noch nicht gefunden 10.11.2013
Die Herren verlieren gegen den Tabellenführer klar. Nur am Anfang konnten die Neustädter mithalten dann setzten sich die Spieler von Oberhausen immer weiter ab. (St)

2 teufel