Spielberichte D-Jugend 2014/2015

 

28.02.15   D-Jugend gegen Regio Hummeln !
Die D-Jugend des TV Neustadt konnte heute 2 Spieltage vor Saisonende im Showdown gegen unsere Vereinsfreunde, den Regio Hummeln, die D-Jugend Meisterschaft unter 'Dach und Fach' bringen. Rechnerisch können  nach dem heutigen Sieg die Regio Hummeln als Tabellen-Zweiter, uns den ersten Tabellenplatz nicht mehr streitig machen. Alle wirklich klasse Zuschauer in Grenzach Whylen haben ein tolles und faires Handballspiel zwischen beiden Mannschaften sehen können. So bringt Handball einfach nur ALLEN Mega Spass, wenn selbst bei Auswärtsspielen auch die Stimmung wie bei einem Heimspiel in der Halle herrscht! Besten Dank hier an dieser Stelle an die Regio Hummeln, das wir uns bei Euch so wohl fühlen konnten ;-). TOP!
Zum Spielverlauf:
Im Prinzip lief alles für uns nach Plan, bis auf die Chancenauswertungen in der ersten Halbzeit, die hätte einfach noch besser sein müssen, so das wir nur mit 3 Toren Vorsprung in die Halbzeit gegangen sind. Kurz nach der Halbzeit konnten die Regio Hummeln sogar bis auf ein Tor durch gute Spielzüge an uns herankommen. ....dann kam allerdings unsere Zeit! Innerhalb von 10 Minuten konnten wir einen 6 Tore Vorsprung erspielen. Ganz cool haben die Jungs das ganze Tempo einfach erhöht (Motto: O.k, wir müssen nun einen Gang höher schalten) und die Regio Hummeln kamen mit diesem temporeichen Spiel nicht mehr zurecht. ....in dieser Spielphase kam mir das als Trainer so vor, als ob hier so 'kleine Profis', Ihr Programm professionell abspulen. Nach dieser extrem guten Spielphase hat das Team das Spiel nicht mehr aus den Händen gegeben und ein deutlichen Auswärtssieg von 18:27 erkämpft.  Kompliment an jeden Spieler im Team!
....für uns ist die Saison trotz des jetzt schon erspielten Meistertitels 'motivationstechnisch' noch nicht zu Ende. Wir wollen die Saison mit 26:0 Punkten beenden.....also noch das 'I-Tüpfelchen' erspielen. Weiter geht's!!!  Beste Grüße MB

12.10.2014   Heimspiel D-Jugend
Unsere D-Jugend hat am 12.10.2014 nun Ihr erstes Heimspiel der Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Wir siegten souverän mit 30:17 Toren gegen die Regio Hummeln. Es war zu jedem Zeitpunkt ein faires Spiel gegen unseren befreundeten Verein aus Grenzach Wyhlen, wo sich die Spieler beider Mannschaften vor allem untereinander respektieren und wertschätzen. Unsere Mannschaft konnte mit einem Blitzstart bereits in den ersten Minuten hoch in Führung gehen. Durch schnellen und kombinationsreichen Handball konnte bereits eine sichere Führung mit in die Halbzeit genommen werden. In der zweiten Spielhälfte konnte ich als Trainer durch den komfortablen Vorsprung dann selbst den "Führungsspielern" eine längere Pause gönnen und diverse Positionswechsel innerhalb der Mannschaft ausprobieren. Wir haben durch diesen Sieg unsere Tabellenführung verteidigt und freuen uns auf unser kommendes Punktspiel. 
Vielen Dank an unser heimisches Publikum, was uns beim Spiel stark unterstützt hat !!!....und ein attraktives D-Jugend Spiel mitverfolgen konnte :-))))

Beste Grüße MB

27.09.2014   in Teningen D-Jugend TV-Neustadt
mit einem blitzsauberen Start in die Handballsaison 2014/15 begeisterte unsere D-Jugend heute am 27.09. in Teningen die Zuschauer und auch die Auswahltrainer / Sichtungstrainer. Mit tollen Spielkombinationen und mit viel Leidenschaft hat die Mannschaft Ihre beiden Spiele gegen Waldkirch Denzlingen und TV Bötzingen gewonnen. Durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit hat sich die Mannschaft die beiden Siege erkämpft. Grosses Lob und ehrliche Anerkennung für die Leistung unserer Mannschaft habe ich dann mehrfach nach den beiden Spielen von diversen anwesenden Personen vor Ort erhalten. Für mich als Trainer dieser Mannschaft hat mich besonders gefreut, wenn ich zu hören bekommen habe: "Das hat so richtig Spass gebracht Euch zuzuschauen" ...oder "mensch, die Spieler haben sich aber prächtig nach vorn entwickelt"...oder "klasse diese Disziplin und das Fairplay von Euch auf dem Spielfeld".
Auf Grund der spielerischen Leistungen wurden von unserer Mannschaft tatsächlich 5 Spieler für die ersten beiden Termine des Auswahltrainings gesichtet und eingeladen. (so bald mir die Termine bekannt sind, werde ich die an die jeweiligen Spieler kommunizieren)
Ich denke hier kann die Handballabteilung des TV Neustadt mächtig stolz drauf sein, das gleich 5 Spieler für die ersten zwei Auswahl-Trainings gesichtet wurden.

...und hier nun die erfolgreich gesichteten Spieler, die mir nach den beiden Spielen die Auswahl/Sichtungstrainer genannt haben. 

weiblich: - Mia Stehle
männlich: - Johannis Schmid, - Felix Schübel, - Robin Liebmann, - Malik Badten

Herzlichen Glückwunsch diesen Youngstern vom TV Neustadt ;-) (MB)

 

D-Jugend 2013/2014

TG Altdorf - TV Neustadt

Ergebnis: 10:22 
Halbzeitergebnis: 7:9

Vielleicht lag es an einem Samstag Spiel, was für die Mannschaft eher ungewohnt war, oder an der 'Überheblichkeit' zu denken, das dieses Spiel gegen die TG Altdorf ein eher leichteres Spiel wird - keine Ahnung, die erste Halbzeit war auf jeden Fall mit die schlechteste Halbzeit, die die Mannschaft in dieser Saison bisher abgeliefert hat. Keine Bewegung, "träumende" Spieler, extrem schlechte Torausbeute. (u.a. mehrere 7 Meter verschossen, immer wieder Torwart angeschossen, Würfe am Tor weit vorbei, Latte,  Pfosten etc.) ....Motto "Winterschlaf"...
Ergebnis Halbzeit: 7:9. Die Mannschaft von TG Altdorf hat dagegen eine gute Halbzeit gespielt und ist mit viel positiver Stimmung in die Halbzeit gegangen. Bei uns war die Halbzeit-Stimmung eher angespannt und die Mannschaft ärgerte sich selber über Ihre eigene Leistung. ...dementsprechend gab es auch eine deutliche Traineransprache mit den Dingen, die wir jetzt gemeinsam in der zweiten Halbzeit umsetzen mussten. 
:-) .... in der zweiten Halbzeit wurden die Dinge auf dem Feld dann so wie in der Halbzeitpause besprochen umgesetzt, die uns dann zu einem deutlichen Sieg verholfen haben. Mit sehr schönen Tempogegenstössen, besserer Abwehrarbeit und vor allem mit einer dann guten Chancenauswertung von 90%, konnten wir den Vorsprung schnell erfolgreich ausbauen und einen deutlichen Sieg erspielen. 
Fazit: Ende gut, alles gut, 2 Punkte eingeholt und fertig :-). ...dank der zweiten Halbzeit, deutlicher Sieg 
für uns mit 10:22.
Glückwunsch an die Mannschaft!!!! (MB)