Spielberichte C-Jugend 2016/2017

 

Spielbericht  TV Neustadt C Jugend - Kenzingen Herbolzheim vom 17.12.2016
 Das Spiel fing für uns relativ gut an wir sind gut durchgestartet im Angriff. Doch wir hatten massive Probleme in der Abwehr. Viel zu oft konnten die gegnerischen Spieler einfache Tore erzielen. Trotzdem waren wir in der Halbzeit gleich auf. (13:13)
Das Problem in der zweiten Halbzeit war dann, das wir die Abwehr immer noch nicht in den Griff bekommen hatten und der Angriff, wegen nachlassender Kräfte, auch schlechter wurden. So haben wir das Spiel deutlich 32 : 24 am Ende verloren, obwohl diese Niederlage nicht hätte sein müssen.
Geschrieben von Joel

Spielbericht: TV Neustadt - TSV Freiburg Zähringen 2

Nach einem souveränen Sieg in Zähringen ging es in Neustadt drei Wochen später direkt zum Rückspiel gegen Zähringen. Von Anfang an war es eine ausgeglichene und sehr spannende Partie. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und so ging es mit einem 15:16 Rückstand in die Pause. Nach der Pause konnten wir uns eine knappe Führung herausspielen, die bis in die 40. Minute hielt. Nachdem in der 49. Minute noch einmal der Ausgleich durch Zähringen viel, konnten wir zehn Sekunden vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer zum 30:29 schießen.
Es spielten: Joel, Louis, Aziz, Lukas, Robin, Felix, Michael, Milot, Lars, Fabian.
Geschrieben von Felix

Heute, am 05.11.16 bestritt der TV Neustadt ein Spiel gegen den TSV Frbg-Zäh.2 in Zähringen. Durch den Sieg vom letzten Spieltag, waren alle Spieler hoch motiviert. Von Anfang an, waren alle hoch konzentriert beim Spiel. Durch den Trainer gut eingestimmt, wusste man von der Schnelligkeit von Zähringen 2. Nach den ersten 5 Minuten stand es für den TV Neustadt 2:6. Wir konnten die Tordifferenz bis zur ersten Halbzeit gut halten. Halbzeitstand nach 25 min 14 : 20 für den TV Neustadt.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit überraschte uns der TSV mit einer offensiven Manndeckung, aber dennoch, konnten wir gut dagegenhalten. Durch gute Spielzüge konnten wir den Torvorsprung sichern. In der 36 min kam es zu einer 2min-Strafe gegen TV Neustadt und kurz darauf in der 37min noch einmal. Dadurch mussten nun 4 Spieler gegen 6 Spieler standhalten. Durch eine gute Spielleistung mussten nur 2 Gegentore verkraftet werden. Wieder vollständig bauten wir den Torvorsprung wieder auf 23:29 aus. In der 50min pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, mit einen Spielstand 33:39 für den TV Neustadt
Trainer: Michael Badten
Spieler: Joel Winterhalt, Aziz Waja, Johannes Schmid, Lukas Schreiner, Robin Liebmann, Felix Schübel, Michael Schübel, Milot Kornell, Lars Winkle, Fabian Waldvogel  

Von: Lars Winkle

 

Nach einem Sieg gegen Bötzingen am letzten Wochenende starteten wir zuversichtlich gegen den HC Emmendingen. Von Anfang an konnten wir das Spiel dominieren und uns schöne Möglichkeiten herausspielen.  Erfreulicherweise waren wir auch bis auf 2 kurzfristig erkrankte Spieler vollständig, so dass wir viel wechseln und variieren konnten. Am Ende stand es 43:6, was auf eine gute Abwehrleistung und auf einen guten Angriff zurückzuführen ist. Auch eine gute Leistung der beiden Torhütern ist zu erwähnen, die es den Emmendingern zusätzlich schwer machten. Alles in allem ein sehr Gelungenes Spiel, doch der Gegner schläft nicht und das nächste schwere Spiel wartet schon.
Es spielten:  Milot,Fabian,Joel,Lars,Felix,Michael,Robin,Lukas,Matteo,Aziz
Geschrieben von Lukas                                           
 C Jugend erster Sieg
Nach der Heimspiel Niederlage gegen Gundelfingen sind wir am nächsten Sonntag nach Bötzingen gefahren. Der Kader war klein und wir hatte nur 2 Auswechslungsmöglichkeiten. Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft aber Bötzingen hat in den eigenen Möglichkeiten versucht dagegen zu halten. Am Anfang war es noch ausgeglichen aber nach 15 min kam Bötzingen nicht mehr hinterher und wir konnten unseren Vorsprung immer weiter ausbauen bis es am Ende ein 41:10 wurde für uns.
Es spielten: Lars Joel Johannes Michael Milot Lukas Matze Felix Robin
Geschrieben von Milot  
C Jugend zweite Niederlage
Der Zweite Spieltag der Runde war ein Heimspiel gegen Gundelfingen. Beide Mannschaften gingen Positiv in das Spiel und haben ihr Bestes gegeben. Bei uns war eine Steigerung im Vergleich zu unserem ersten Saisonspiel deutlich zu erkennen, leider reichte es allerdings nicht zum Sieg. Wir verloren relativ knapp mit 20:25. Nächste Woche haben wir uns fest vorgenommen gegen Bötzingen unsere ersten 2 Punkte einzufahren.
Geschrieben von Fabain W.

Unsere C-Jugend hat Ihr erstes Saisonspiel hoch mit 39:21 in Ringsheim verloren. Das TV Neustadt Team konnte leider nicht mit der optimalen Mannschaft antreten, so das vieles im Angriff und in der Abwehr nicht funktionierte. Die Mannschaft spielte Phasenweise verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Rückraum, so wie auch die Aussenspieler sind nicht konsequent in die vorhandenen Lücken gestoßen und dadurch waren häufig die Angriffe nicht effektiv genug. Das haben die Ringsheimer deutlich besser umgesetzt und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Unsere TV Neustadt C- Jugend wird gleich am kommenden Dienstag noch ein Trainingsspiel gegen die C2 aus Zähringen absolvieren, um vor allem an den Defiziten vom vergangenen Sonntag zu arbeiten, so das es hoffentlich am kommenden Sonntag im ersten Heimspiel gegen die starken Gundelfingen besser klappt.  (MB)